Für wen?         Kinder von 3 – 6 Jahren

Wann?             dienstags von 15.00 – 16.00 Uhr

Wo?                 in der Mehrzweckhalle Hohenpolding (außer Ferien)

Was wir machen?

laufen

hüpfen

balancieren

werfen

fangen

klettern

schwingen

springen

tanzen

turnen

...

Mit Kleingeräten (Bälle, Reifen, Hütchen,Tücher,...), Alltagsmaterialien, Spielen und Gymnastikübungen bringen wir uns in Schwung und schulen Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination; beim Turnen an größeren Geräteaufbauten stärken wir unsere Kraft und Geschicklichkeit, die Körperwahrnehmung, sowie unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen.

Das Ziel ist die Freude an der Bewegung –

miteinander und fair etwas erleben, üben und können.

Übungsleiterin ist Claudia Selmaier, Tel.: 08084/5628480

Gerätturnen

Die Gerätturnerinnen und -turner treffen sich immer dienstags in der Mehrzweckhalle Hohenpolding. Geübt werden verschiedene Turnelemente an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Schwebebalken, Minitrampolin und Barren. Das Trainingsziel basiert auf Turn10, einem Programm des bayerischen, deutschen und österreichischen Turnverbands für den Breitensport. Und das funktioniert so: je nach Können stellt man aus den verschiedenen Elementen seine eigene Übung zusammen. Für richtige Technik, gute Haltung und Dynamik (Übungsfluss, Gesamteindruck, u.ä) bekommt man Zusatzpunkte. Somit ist man im Vorteil, wenn man schön, aber mit wenig Risiko turnt.

Trainingszeiten:

Kinder von 6 bis ca. 10 Jahren                16.00 – 17.00 Uhr

Kinder ab ca. 10 Jahren                            17.00 – 18.30 Uhr

Zusatztraining freitags                             16.00 – 18.00 Uhr

Übungsleiterin ist Claudia Selmaier: Tel. 08084/5628480.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen